Dialog Sprachreisen

Rein ins Land. Raus mit der Sprache.
So einfach ist das.

Die Schulbank muss natürlich trotzdem noch gedrückt werden, doch im Gegensatz zum Sprachunterricht in der Schule hat eine Sprachreise einen enormen Vorteil: man kann die Sprache tatsächlich direkt anwenden. Das ist nicht nur Übung zusätzlich zum Sprachunterricht („à la ‚practice makes perfect‘…“), sondern es führt auch zu einem unmittelbaren Erfolgserlebnis. Wenn man etwa die neuen Sprachkenntnisse direkt im echten Leben nutzen kann, zum Beispiel im Pub um die Ecke, schmeckt das auf Englisch bestellte Pub-Lunch gleich viel besser. So einfach kann es eben tatsächlich sein.

Eine Übersicht für das Angebot an Englisch Sprachreisen nach Irland finden Sie auf https://www.dialog.de/sprachreisen-erwachsene/englisch-irland/

Ein immer wieder beliebtes Ziel in Irland ist natürlich Dublin im Osten des Landes. Die Hauptstadt der Republik ist wegen ihres kulturellen Reichtums immer wieder eine Reise wert. Kunst, Musik, Architektur, Geschichte: Dublin hat von alledem viel. Und sogar der Alltag ist vom Großstadtflair der Stadt bestimmt, die sich hinter anderen europäischen Metropolen nicht verstecken muss. Aber auch das Umland mit seinen sagenumwobenen und eindrucksvollen Landschaften ist reizvoll, selbst für überzeugte Städter. Und wer doch innerhalb der Stadtgrenzen bleiben möchte, muss auf erholsames Grün nicht verzichten. St Stephen´s Green, mitten im Zentrum Dublins, ist nur einer der beeindruckenden Stadtparks in Dublin.

Mehr Informationen zu den Sprachreisen nach Dublin erhalten Sie unter https://www.dialog.de/sprachreisen-erwachsene/englisch-irland/sprachreise-dublin/

Wer lieber in einer ruhigeren Gegend Englisch lernen möchte, dem sei Cork ans Herz gelegt. Die attraktive Küstenstadt im Süden des Landes ist die zweitgrößte Stadt Irlands mit einem ganz besonderen Charme. Die vielen Brücken, die zahlreichen Kirchen und weitere Bauten mit langer Geschichte sind so sehenswert wie kulturell interessant und die Innenstadt mit ihren vielen attraktiven Shoppingmöglichkeiten bietet einen gelungenen Ausgleich zum kulturellen Angebot der Stadt. In der Nähe gibt es auch für Liebhaber gewaltiger Landschaftsbilder einiges zu erleben: der Killarney National Park und der Ring of Kerry sind nur eine kleine Auswahl der beeindruckenden Orte in der Umgebung Corks. 

Details rund um die Sprachkurse in Cork finden Sie auf https://www.dialog.de/sprachreisen-erwachsene/englisch-irland/sprachreise-cork/

Galway ist jung, aktiv und macht Spaß. Es ist eine kleinere Stadt, die besonders von ihrer jugendlich-leichten Atmosphäre lebt, die mitunter von der Vielzahl an Studenten beeinflusst wird. Gerade im Sommer finden immer wieder Festivals statt, bei denen viele Menschen zusammen kommen um Musik, Kunst, Sport oder kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Die sprichwörtliche Herzlichkeit der Iren spielt dabei sicher eine große Rolle und sorgt dafür, dass man hier gern ausgeht und seine Zeit genießt. Wenn man in einem solchen Umfeld dann auch noch Englisch lernen kann, sind für viele Lerner sicherlich alle Voraussetzungen für eine nützliche, unterhaltsame und nachhaltige Sprachreise erfüllt.

Lesen Sie mehr zu den Sprachaufenthalten in Galway unter https://www.dialog.de/sprachreisen-erwachsene/englisch-irland/sprachreise-galway

Für Individualisten und Lerner mit besonders hohen oder spezialisierten Ansprüchen an ihre Lernerfolge während des Sprachaufenthaltes gibt es eine ganz spezielle Option. Dabei wohnen Sprachreisende im Haus ihres Lehrers und bekommen Einzelunterricht nach Maß, in verschiedenen Intensitäten und zu individuell abgestimmten Themen. Die Freizeit verbringt man ganz nach den eigenen Wünschen, bei der Planung hilft der Lehrer häufig gern weiter. Und wer möchte, kann ihn oder sie auch gleich als Tourguide buchen.

Dieses Konzept des Lernens im Haus des Lehrers vereint die Intensität des Einzelunterrichts mit dem engen Kontakt mit Einheimischen und ermöglicht so auch in kurzer Zeit besonders große Fortschritte. Doch auch hierbei wie für alle anderen Sprachreisen gilt: das Lernen selbst kann einem der beste Lehrer der Welt nicht abnehmen. Aber gute Lehrer, ein motivierendes Umfeld und der entschlossene Sprung ins „Sprachbad“ bieten einen großartigen Ausgangspunkt für Ihren Erfolg! Mehr über den Englisch Sprachunterricht beim Lehrer in Irland erfahren Sie auf https://www.dialog.de/sprachreisen-erwachsene/englisch-irland/sprachreise-beim-lehrer/

Video: Sprachreise Galway mit DIALOG

Und auch etwas außerhalb der größeren Städte hat Irland einiges in petto. Nur etwa 20 Minuten mit der S-Bahn von Dublin entfernt liegt Dún Laoghaire, ein hübscher Ort, der neben dem regen Betrieb im Hafen und den grünen Hügeln mit seiner Gastfreundschaft sowie mit vielen Aktivitäten aufwartet. Noch ein Stück weiter südlich befindet sich das Städtchen Dalkey. Die relative Ruhe, die mediterran anmutende Landschaft und der tolle Ausblick über Dublin vom Killiney Hill dürften wohl Erklärung genug für die Beliebtheit des Ortes bei irischen und internationalen Berühmtheiten sein.

Wer auf der Suche nach einem entspannten Badeort ist, der ausgedehnte Spazierwege und verschiedenste Veranstaltungen das ganze Jahr über bereithält, der ist in Bray an der richtigen Adresse. Und auch im Südwesten des Landes gibt es verträumte Orte, die einen Besuch wert sind. Cahersiveen, beispielsweise, ist mit nicht einmal 1.500 Einwohnern der größte Ort der Gegend und beschreibt somit passend die Beschaffenheit der Gegend am Ring of Kerry.

DIALOG-Sprachreisen ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Sprachreisen nach Irland und in der ganzen Welt. Wir bieten seit fast 30 Jahren kompetente Beratung, persönlichen Service und vereintes Fachwissen zum Thema Sprachen lernen im Ausland. Das vom Gründer geführte Unternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau setzt bei seinem Portfolio an Sprachreisen auf eine breite Auswahl, auf persönlich wie auch offiziell geprüfte Qualität der Sprachschulen sowie auf faire und transparente Preise.

Mehr Informationen:

Dialog Sprachreisen

Postadresse: Eisenbahnstraße 41, 79098 Freiburg im Breisgau

Persönliche Beratungen können gern telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

E-Mail-Adresse: info_at_dialog.de

Telefon: 0761 286470

Fax: 0761 286308

Katalogbestellung: http://www.dialog.de/katalogbestellung/

Facebook: https://www.facebook.com/DIALOGsprachreisen/

Twitter: @dialog_DE https://twitter.com/dialog_de

Instagram: https://www.instagram.com/dialog_sprachreisen/

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Sprachreisen & Sprachschulen in Irland

Irland ist bekannt für seine Sprachschulen, Universitäten und für attraktive Sprachreisen!

Sprachreisen & Sprachschulen in Irland

Sprachreisen Irland Vergleich

Irland, oder auch die grüne Insel genannt, verzaubert Besucher.

Sprachreisen Irland Vergleich

Work & Travel Irland

Zahlreiche Gründe sprechen für einen Work & Travel Aufenthalt in Irland.

Work & Travel Irland

Irland Erkunden

Begleite uns kreuz und quer über die Grüne Insel und besichtige die schönsten Irland Sehenswürdigkeiten mit uns. Hier zeigen wir Dir Optionen, diese zu erkunden.

Irland Erkunden

Irland Rundreise

Irland ist eines der ursprünglichsten Länder Europas und ein wirklich einzigartiges Urlaubsziel besonders für eine geführte Irland Rundreise.

Irland Rundreise