Irish Dance

Irish Dance ist, im Gegensatz zu Irland, in Deutschland eher eine unbekannte Sportart, mit der nur wenige etwas anfangen können.

Am ehesten lässt sich Irish Dancing mit „Riverdance“ definieren. Die Show ist vielen Deutschen nach mehreren Touren ein Begriff. Doch Irish Dance ist viel, viel mehr als „Riverdance“.

Irish Dancing in Germany

Mit Irish Dance werden eine Reihe traditioneller irischer Volkstänze bezeichnet. Zu den bekanntesten irischen Tanzshows gehört Riverdance.

Irish Dancing in Germany

Irish Dance lernen

Das Erlernen des klassischen Irish Dance ist leichter als gedacht. Bereits ein Grundschritt genügt, um eine kleine Choreografie einzustudieren.

Irish Dance lernen

Riverdance – Das Finale

Irischer Stepptanz und keltische Musik: Das ist Riverdance. Von 2009 bis 2014 stand die weltberühmte Tanzformation noch einmal auf deutschen Bühnen.

Riverdance – Das Finale