The Harbour Bay Bar

Von Lonely Planet zur "Best Bar in the World" gekürt: The Harbour Bay Bar in Wicklow, in der Nähe von Dublin.

Colin O´Toole, Manager der Bar, die sich noch im Besitz seiner Mutter Maureen und seines Onkels Paul befindet, sagte spontan zu der Ernennung, sie sei eine wunderbare Bestätigung für das Erbe seines Vaters.

Aber nicht nur Familiensinn beweisen echte Iren wie die O‘Tooles, sie pflegen auch die Tradition wie Lonely Planet zu der Auszeichnung anmerkt. “Die Harbour Bar bietet jene authentische Atmosphäre und ein Pub-Erlebnis, das sich wohltuend von der sterilen Erscheinung der modernen Pubs abhebt. Voll gestopft mit Antiquitäten und Flohmarktartikeln, die sich in 80 Jahren über drei Generationen angesammelt haben, findet sich immer ein buntes Völkchen im außergewöhnlichen Ambiente ein.”

Zu den prominenten Gästen gehörten unter vielen anderen schon Brendan Behan und James Joyce, die in der Straße gegenüber wohnten, Peter O´Toole, Neil Jordan, Lawrence Olivier, Katherine Hepburn, Bono und Sinéad O‘Connor. Die Station der DART-Schnellbahn von und nach Dublin liegt nur fünf Minuten Fußweg von der Harbour Bar entfernt.

Wer sich schon einmal einstimmen möchte – von der Deutschen Welle wurde noch vor Weihnachten ein Videofilm über die legendäre Bar produziert.

Mehr Infos:

www.harbourbarbray.com

Irish Shop - Hol Dir Irland nach Hause!

Irish Shop - Hol Dir Irland nach Hause!

Stöbern Sie doch mal in unserem Irish Shop nach irischen Lebensmitteln und vielem mehr!

Folgendes könnte Sie auch interessieren: