Cobblestones

Die Bandmitglieder verbindet schon vor der Gründung langjährige Freundschaft, und jeder sammelte schon früh verschiedenste musikalische Erfahrungen in unterschiedlichen Stilrichtungen durch diverse Bands und Musikprojekte.

Die Idee zur Gründung der Folkband Cobblestones entstand bei zahlreichen Jam-Sessions, bei denen sich schnell ein breites Repertoire an Folksongs durchsetzte. Die besondere Stimmung sowie das Gefühl von Fernweh und ausgelassenem Feiern, das durch Irish Folk vermittelt wird, entsprach genau dem Lebensgefühl der jetzigen Bandmitglieder, so dass schnell gemeinsam geprobt wurde und in kürzester Zeit die Band entstand.

Der Bandname wurde nach einigen Vorschlägen einstimmig angenommen, da er außer “Pflastersteine” vor allem in der Umgangssprache “Stümper” bedeutet und so das Anliegen der Band ausdrückt, nicht zu ernst genommen werden zu wollen.

Mit dem schnell gefundenen Ziel, die Folkszene wieder mehr in Richtung ursprünglicher Kraft und ausgelassenem Feiern zu “reformieren”, wurde die Band schnell erfolgreich und trat in kürzester Zeit in ganz Deutschland auf. Neben den unverzichtbaren Auftritten in diversen Folk-Pubs und bei Stadtfesten spielen die Cobblestones mittlerweile vermehrt auf großen Festivals.

Video: Cobblestones - Irish Rover

Kontakt:

Cobblestones GbR c/o Martin Lendt Buddestraße 15 13507 Berlin Deutschland

Telefon: +49 (0)30 / 49 91 62 53

Mobil: +49 (0)179 / 72 27 106

E-Mail: info_at_cobblestones.de

URL: http://cobblestones.de

Facebook: http://www.facebook.com/cobblestonesfolk

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Sänger & Folkbands

Hier in diesem Verzeichnis präsentieren wir Euch Sänger und Bands. Egal ob traditionsreiche irische Instrumente, keltische Harfe oder “moderne” Instrumente.

Sänger & Folkbands

Irish Folk

Tipps und Infos rund um die populäre Irish Folk Musik, die in Irland übrigens “Irish Traditional Music” genannt wird.

Irish Folk

Irish Dance

Irish Dance ist, im Gegensatz zu Irland, in Deutschland eher eine unbekannte Sportart, mit der nur wenige wirklich etwas anfangen können.

Irish Dance

Unsere aktuelle Musikempfehlungen für Sie: