Gemma Hayes

Gemma Hayes wurde Ende 2012 von MTV Irland als bester Live-Act 2012 ausgezeichnet. In dem Jahr hatte sie auch in ihrer irischen Heimat und in Großbritannien zahlreiche Shows gespielt.

Großes Lob gab es auch von Magazinen wie der Irish Times, Q Magazine, Entertainment Focus, Daily Mail etc. Nun kommt sie im Frühjahr endlich auch nach Deutschland, um ihrer stetig wachsenden Fangemeinde zu zeigen, wie sie live begeistern kann.

„Shock To My System“, die zweite Singleauskopplung aus dem 2012er Album „Let it break“, ist ein typischer Gemma Hayes Song. Sensibel, melodisch, dynamisch und mit wunderschönen Lyrics, die einen direkt in den Bann ziehen. Die Singletrack gibt es in drei Versionen, neben dem neu produzierten Radio-Edit auch als Gänsehautversion „naked“ und als Albumversion. Abgerundet wird die Single von der Coverversion des Chris Isaac Hits „Wicked Games“, für die Gemma gebeten wurde, den Song für die „Vampire Diaries“ neu zu interpretieren. Der Clip dazu hat bisher über 1.000.000 Youtube Clicks erhalten.

Gemma Hayes hat sich schon lange als eines der größten musikalischen Talente Irlands bewährt. Ihr mit Spannung erwartet viertes Studioalbum „Let It Break“ (in Deutschland im April 2012 erschienen) ist eine Weiterentwicklung ihres einzigartigen Stils, eine Kombination von Singer/Songwriter, Pop und Irish Folk . Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Produzenten David Odlum und featuret außerdem Paul Noonan von Bell X1.

Gemmas Debüt-Album „Night On My Side“ wurde seinerzeit für einen britischen Mercury Prize nominiert.

Video: Gemma Hayes - Wicked Game

Kontakt:

E-Mail: contact_at_gemmahayes.com

URL: http://gemmahayes.com/

Facebook: http://www.facebook.com/gemmahayesmusic

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Sänger & Folkbands

Hier in diesem Verzeichnis präsentieren wir Euch Sänger und Bands. Egal ob traditionsreiche irische Instrumente, keltische Harfe oder “moderne” Instrumente.

Sänger & Folkbands

Irish Folk

Tipps und Infos rund um die populäre Irish Folk Musik, die in Irland übrigens “Irish Traditional Music” genannt wird.

Irish Folk

Irish Dance

Irish Dance ist, im Gegensatz zu Irland, in Deutschland eher eine unbekannte Sportart, mit der nur wenige wirklich etwas anfangen können.

Irish Dance

Unsere aktuelle Musikempfehlungen für Sie: