Thomas Lukassek

Thomas Lukassek "is one of Germany's most forward thinking Pipers" (John Bottomley , "Eastern United States Pipe Band Association - The voice").

Aufgewachsen mit einer klassischen Erziehung an Instrumenten wie dem Piano, der Flöte, der Mundharmonika und dem Akkordion nahm er alle diese Elemente und kombinierte sie in Glasgow mit einer Ausbildung als traditioneller Great Highland Bagpiper.

Sein Hauptinstrument ist seit dem der “grosse schottische Hochland Dudelsack” und die “Low Whistle”, neben der irischen Uilleann Pipe und den Border- und Smallpipes.

Während seiner europaweiten Auftritte und musikalischen Experimente entwickelte sich sein einzigartiger Sound. Thomas ist auch ein erfolgreicher Komponist wie sein Debut Album “Reed Adventures” bewiesen hat.

Ein weiteres aktuelles Projekt ist seine Kilt-Rock Band, wo er nicht nur als Piper spielt, sondern die meisten Stücke arrangiert.

Video: Top of the Glen - Thomas Lukassek

Kontakt:

Thomas Lukassek Postfach 200206 47422 Moers

Tel.: 0049 (0) 162/2320285

E-Mail: info_at_Dudelsack-Online.de

URL: http://www.dudelsack-online.de

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Sänger & Folkbands

Hier in diesem Verzeichnis präsentieren wir Euch Sänger und Bands. Egal ob traditionsreiche irische Instrumente, keltische Harfe oder “moderne” Instrumente.

Sänger & Folkbands

Irish Folk

Tipps und Infos rund um die populäre Irish Folk Musik, die in Irland übrigens “Irish Traditional Music” genannt wird.

Irish Folk

Irish Dance

Irish Dance ist, im Gegensatz zu Irland, in Deutschland eher eine unbekannte Sportart, mit der nur wenige wirklich etwas anfangen können.

Irish Dance

Unsere aktuelle Musikempfehlungen für Sie: