Patsy Watchorn

Patsy Watchorn wurde im Oktober des Jahres 1942 geboren und ist einer der bekanntesten Folk-Sänger. Er gehörte mehr als zwanzig Jahre lang zu den Dublin City Ramblers, die er 1995 verließ.

Im Jahr 2002 wurde sein größter Hit, nämlich „Dublin in the rare auld times“ schon 25 Jahre alt. Er trat im Fernsehen und Rundfunk auf, außerdem brachte er eine weitere CD heraus. Sie trägt den Namen „The very best of Patsy Watchorn”.

Patsy Watchorn stieg 2005 bei den Dubliners ein, die zuvor Paddy Reilly verließ. Patsy Watchorn ist seither ein festes Mitglied der Band.

Auch hier zählt das genannte 25-jährige Lied zu den größten Hits überhaupt. Die Dubliners zählen zu den bekanntesten Band des Irish Folk überhaupt und das schon seit vielen, vielen Jahren.

Patsy Watchorn wurde im Jahr 1995 ursprünglich als Gast für die Tourneen in Österreich, Deutschland und Holland verpflichtet. Er blieb fortan als festes Mitglied in der Band. Im Jahr 2010, waren die Dubliners wieder auf Tour durch eben diese Länder.

Video: The Dying Rebel by Patsy Watchcorn

Kontakt:

URL: http://www.patsy-watchorn.com

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Sänger & Folkbands

Hier in diesem Verzeichnis präsentieren wir Euch Sänger und Bands. Egal ob traditionsreiche irische Instrumente, keltische Harfe oder “moderne” Instrumente.

Sänger & Folkbands

Irish Folk

Tipps und Infos rund um die populäre Irish Folk Musik, die in Irland übrigens “Irish Traditional Music” genannt wird.

Irish Folk

Irish Dance

Irish Dance ist, im Gegensatz zu Irland, in Deutschland eher eine unbekannte Sportart, mit der nur wenige wirklich etwas anfangen können.

Irish Dance

Unsere aktuelle Musikempfehlungen für Sie: